SV Weetzen
Aliquip non labore tempor voluptate mollit consectetur qui ut ipsum esse ipsum aute velit dolor.

Unsere Angebote

Korbballjugend im Februar 2020 Erfreulicherweise konnte die E-Jugend im Laufe des letzten Jahres einige neue Spielerinnen gewinnen. In der aktuellen Saison liegt die Mannschaft auf dem 7. Tabellenplatz, hier ist sicher noch Potential nach oben. Aber noch wichtiger als der Tabellenplatz ist, dass alle viel Spaß am Korbballspielen haben. Viel Spaß hatten die Kinder auch gemeinsam mit ihren Eltern bei der Weihnachtsfeier am letzten Trainingstag im Dezember.  Hier konnten auch die Eltern erfahren, wie schwer es ist den Korb zu treffen. Das Spiel von der Amöbe zum Korbballstar kam bei allen ganz besonders gut an. Am 22.2. starten wir wieder in Kooperation mit dem Förderverein der Grundschule ein 4-wöchiges Schnuppertraining für die Kinder der 3. und 4. Klassen. Wir hoffen, dass dabei, wie in den Vorjahren, bei einigen das Interesse am Korbballsport geweckt wird und wir wieder neue Mitspielerinnen gewinnen können. Das Training für Kinder ab 8 Jahren findet samstags von 10:30Uhr bis 12:00 in der Sporthalle der Regenbogenschule statt. Die Trainerinnen Ali, Greta und Nele freuen sich immer über neue Gesichter. Die B-Jugend musste leider in der laufenden Saison an 3 Spieltagen auf ihre Korbfrau verzichten und, bedingt  dadurch, auch auf eine Auswechselspielerin. Nachdem nach dem 4. Spieltag mit 2 Niederlagen und wirklich schlechtem Spiel der angestrebte 2. Platz schon nicht mehr zu erreichen schien, konnte beim letzten Spieltag, diesmal in voller Besetzung, gezeigt werden, was möglich ist, wenn alle einsatzbereit sind. Jetzt ist der 2.Platz und damit die Teilnahme an der Landesmeisterschaft theoretisch noch erreichbar, aber nur wenn unser Konkurrent auf den 2. Platz der SV Gehrden noch Punkte gegen den TSV Ingeln-Oesselse abgibt. Der letzte Spieltag findet am 7.3. ab 15:00 Uhr in Gehrden statt. Angelika Schmale
SV Weetzen

Unsere Angebote

Korbballjugend im Februar 2020   Erfreulicherweise konnte die E-Jugend im Laufe des letzten Jahres einige neue Spielerinnen gewinnen. In der aktuellen Saison liegt die Mannschaft auf dem 7. Tabellenplatz, hier ist sicher noch Potential nach oben. Aber noch wichtiger als der Tabellenplatz ist, dass alle viel Spaß am Korbballspielen haben. Viel Spaß hatten die Kinder auch gemeinsam mit ihren Eltern bei der Weihnachtsfeier am letzten Trainingstag im Dezember.  Hier konnten auch die Eltern erfahren, wie schwer es ist den Korb zu treffen.
Das Spiel von der Amöbe zum Korbballstar kam bei allen ganz besonders gut an. Am 22.2. starten wir wieder in Kooperation mit dem Förderverein der Grundschule ein 4-wöchiges Schnuppertraining für die Kinder der 3. und 4. Klassen. Wir hoffen, dass dabei, wie in den Vorjahren, bei einigen das Interesse am Korbballsport geweckt wird und wir wieder neue Mitspielerinnen gewinnen können. Das Training für Kinder ab 8 Jahren findet samstags von 10:30Uhr bis 12:00 in der Sporthalle der Regenbogenschule statt. Die Trainerinnen Ali, Greta und Nele freuen sich immer über neue Gesichter. Die B-Jugend musste leider in der laufenden Saison an 3 Spieltagen auf ihre Korbfrau verzichten und, bedingt  dadurch, auch auf eine Auswechselspielerin. Nachdem nach dem 4. Spieltag mit 2 Niederlagen und wirklich schlechtem Spiel der angestrebte 2. Platz schon nicht mehr zu erreichen schien, konnte beim letzten Spieltag, diesmal in voller Besetzung, gezeigt werden, was möglich ist, wenn alle einsatzbereit sind. Jetzt ist der 2.Platz und damit die Teilnahme an der Landesmeisterschaft theoretisch noch erreichbar, aber nur wenn unser Konkurrent auf den 2. Platz der SV Gehrden noch Punkte gegen den TSV Ingeln- Oesselse abgibt. Der letzte Spieltag findet am 7.3. ab 15:00 Uhr in Gehrden statt. Angelika Schmale